5:2 gegen Köln Das Derby kann für Borussia erneut zum Sinnbild werden – nur diesmal anders

Meinung | Mönchengladbach · In der Vorsaison führte ein 1:4 in Köln die Borussia in eine veritable Krise, von der sich der Klub lange nicht erholte. Nun kann das Derby die Spielzeit der Gladbacher erneut entscheidend beeinflussen – wenn es dem Team gelingt, die Kraft des 5:2-Sieges zu nutzen. Was es dazu jetzt braucht.

Borussia Mönchengladbach: Reaktionen und Stimmen der Fans zum Derbysieg
Link zur Paywall

Twitter-Reaktionen der Borussia-Fans zum Derbysieg

Infos
Foto: dpa/Marius Becker

Diese Ausgangslage hatte alle Zutaten, um in die erste kritische Situation unter Trainer Daniel Farke zu führen: In der Vorwoche hatte es in Bremen eine böse 1:5-Klatsche inklusive eines 20-minütigen Totalausfalls gegeben, nun wartete ein extrem unangenehm zu bespielender Gegner, gegen den es in der Vorsaison zwei Pleiten gegeben hatte. Und dann war da noch der Druck, den ein Derby gegen Köln per se mit sich bringt. Die Borussen ließen ihren Worten, besser gewappnet zu sein für eine solche Situation als noch in der vergangenen Saison, aber Taten folgen und überzeugten beim 5:2.