Alexander Zickler Der Borusse, der die Bayern-DNA in sich hat

Mönchengladbach · Gladbachs Offensivtrainer Alexander Zickler hat zwölf Jahre für den FC Bayern gespielt. Er kann Gladbachs Profis das Bayern-Gen erklären und beibringen.

 Alexander Zickler nach dem Champions-League-Sieg mit den Bayern 2001.

Alexander Zickler nach dem Champions-League-Sieg mit den Bayern 2001.

Foto: imago sportfotodienst

Über aktuelles Detailwissen verfügt Alexander Zickler natürlich nicht. Schließlich liegt seine Zeit beim FC Bayern mehr als 15 Jahre zurück. Dass er mit seinem Kumpel aus der alten Zeit dort, Hasan Salihamidzic, zuweilen telefoniert, das hat er zwar schon öfter erzählt. Doch wird es bei den Plaudereien weniger darum gehen, dem Sportvorstand des Rekordmeisters Geheimnisse zu entlocken über den nächsten Gegner von Borussia Mönchengladbach, deren Offensivtrainer Zickler (46) seit 2019 ist.