Interne Rangliste Wer ist Bayers Torjäger?

Leverkusen · Vor dem Spiel in München führt Kerem Demirbay die klubinterne Torjägerliste an. Das ist bezeichnend für Bayer Leverkusens Suche nach offensiver Stabilität.

 Kerem Demirbay (vorne) jubelt mit seinen Teamkollegen über das Tor zuletzt gegen Bremen.

Kerem Demirbay (vorne) jubelt mit seinen Teamkollegen über das Tor zuletzt gegen Bremen.

Foto: dpa/Marius Becker

Etwas mehr als ein Fünftel der Bundesliga-Saison ist vorüber. Und die Werkself steht dort, wo sie sich weder selbst noch andere Klubs zu diesem Zeitpunkt vermutet hätten: knapp vor den Abstiegsrängen. Über die Gründe für den schwachen Start wurde während der letzten Länderspielpause vor der WM heiß diskutiert. Unter den Fans von Bayer 04, aber auch innerhalb der sportlichen Führung beim Werksklub. Ein Thema dürfte dabei sicher die offensive Beständigkeit gewesen sein. Denn klar ist: Leverkusen schießt zu wenig Tore.