Zu viele Spieler Vor dem DEL-Start der Pinguine soll der Kader reduziert werden

Krefeld · Am 17. Dezember beginnt die neue Saison. Die Krefelder Pinguine sagten in letzter Minute ihre Teilnahme zu. Sergej Saveljev fuhr am Donnerstag in die Schweiz.

 Stürmer Martin Schymainski ist froh, dass die Saison endlich losgeht. Er hofft, das bis zum Schluss alles glatt läuft.

Stürmer Martin Schymainski ist froh, dass die Saison endlich losgeht. Er hofft, das bis zum Schluss alles glatt läuft.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Auch wenn die Eishockeyfans wahrscheinlich noch lange draußen bleiben müssen, wenn die DEL-Saison 2020/21 am 17. Dezember beginnt, überwiegt die Freude, dass es überhaupt noch losgeht, besonders bei den Spielern. „Das ist eine geile Sache. Da haben wir alle lange genug drauf gewartet. Schade, dass zunächst keine Fans dabei sein können. Ich hoffe, dass sich kein Verein übernommen hat und auch sonst alles glatt läuft“, sagte Stürmer Martin Schymainski am Donnerstag nach dieser wichtigen Entscheidung für diese Sportart. Ein offizielles Statement der Pinguine gab es nicht. Geschäftsführer Sergej Saveljev machte sich am Donnerstag auf den Weg in die Schweiz und wird erst am Montag zurück erwartet.