„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ So lief Tag 3 im RTL-Dschungelcamp

Ob Model Tessa Bergmeier auf diesem Foto schon ahnt, dass auch am dritten Tag im Dschungelcamp wieder eine eklige Prüfung auf sie wartet? Noch lacht sie und posiert mit Cecilia Asoro, Gigi Birofio und Cosimo Citiolo (von rechts nach links).

Auch Cosimo ist noch bester Dinge und lässt gemeinsam mit Gigi den „Checker vom Neckar“ raushängen. Doch schon bald wird ihm bei der Dschungelprüfung das Grinsen vergehen...

Die dritte Dschungelprüfung trägt den Titel "Shitstorm – Die letzte Spülung". Hier erklären Jan Köppen und Sonja Zietlow den Teilnehmern die Regeln. Tessa und Cosimo müssen 12 Fragen richtig beantworten, sonst werden sie mit einer ekligen Suppe aus Abfällen, Federn, Schleim und Maden überschüttet.

Selbstverständlich ist auch Camp-Arzt Dr. Bob zur Stelle und erklärt die beiden über mögliche Risiken der Prüfung auf. Hier redet er Cosimo gut zu, bevor er sich der ekligen Herausforderung stellen muss.

Nach der ersten Ladung Schleim versucht Tessa, Cosimo zum Abbruch der Prüfung zu überreden. Der Sänger schreit vor Ekel, will die Aufgabe aber unbedingt weiter durchziehen.

Mit dem Argument "Das ist nur Essen!" will der 41-Jährige seine Mitstreiterin weiter motivieren. Währenddessen regnen Fleischabfälle auf ihn herab.

„Teeren und Federn“ - was im 18. Jahrhundert als Strafe beliebt war, ist nun auch im Dschungelcamp angekommen. Nachdem das ahnungslose Duo noch eine Frage versemmelt hat, fallen Federn von der Decke und bedecken die Teilnehmer.

Am Ende buchstabieren Tessa und Cosimo zwei Lösungswörter korrekt und erspielen so zwei Sterne. Was die anderen Camp-Bewohner wohl zu dieser mauen Leistung sagen?

Besudelt, frustriert und frierend machen sich die beiden gerupften Hühner auf den Rückweg ins Camp. Tessa ist genervt von den Prüfungen und hat dringenden Redebedarf.

Zurück im Camp beschwert sich das Model beim Dschungeltelefon darüber, dass sie von den Zuschauern schon wieder zu einer Prüfung geschickt wurde.

„Ich friere mir wieder den Ast ab, weil ich kein Handtuch habe. Mein ganzer Schlüpfer ist nass!“, schimpft das Model. Nach dieser Ansage stürzt Tessa wortlos zum Tümpel, vorbei an den verdutzen Mitbewohnern.

Während Cosimo und Tessa sich durch die Prüfung quälen, diskutieren Claudia, Djamila und Papis über ihr Gewicht und die Nebenwirkungen von Schönheitsoperationen.

"Beim Fallschirmsprung hier, dachte ich, oh, was passiert mit meinen Lippen, mit dem ganzen Druck da oben. Dann komm ich unten an und dann sind meine Lippen weg“, erklärt Djamila trocken. Papis ist darüber sichtlich amüsiert.

Nach seiner Rückkehr ins Camp, gesellt sich Cosimo zu Claudia und Verena. Die beiden (ehemaligen) Spielerfrauen werden von den anderen Bewohnern spöttisch als "Blondgirls" bezeichnet.

Esoterik-Expertin Jana Pallaske ist für die Nachtwache eingeteilt. Bei ihr weint sich Tessa nach der vergeigten Prüfung aus und sprach über ihre Bipolarität, Schlafstörungen und Depressionen.

Gigi Birofio lästert im Dschungeltelefon über Verena Kerth. „Verena hat eine Lache, als wenn du eine Ziege bist und du willst mit einer anderen Ziege Paarung machen“, so der Reality-Star. Die Quittung dafür bekommt er direkt: die Zuschauer schicken ihn und Tessa zur nächsten Dschungelprüfung.
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zum Dschungelcamp 2023.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Das sind die Dschungelprüfungen 2023

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Tessa muss wieder in die Prüfung und der Lagerkoller greift um sich – So lief Tag 2 im RTL-Dschungelcamp

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“So lief Tag 1 im Dschungelcamp
