„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ So lief Tag 1 im Dschungelcamp

Beim ersten Zusammentreffen am Strand begrüßen Sonja Zietlow (re.) und Dschungel-Novize Jan Köppen (2.v.re.) die Stars: "Wenn ich euch so anschaue, dann könnte das die beste Staffel ever werden", so Sonja. Doch die Plauderei dauert nicht lange, denn kurz darauf verkündet sie: "The party is over!"

Nach der Abholung von Rangern schlüpfen die Stars zuerst in ihre Dschungeloutfits. V.l.: Jolina Mennen, Cecilia Asoro, Claudia Effenberg, Verena Kerth, Jana URKRAFT Pallaske, Tessa Bergmeier, Djamila Rowe, Cosimo Citiolo, Lucas Cordalis, Papis Loveday, Markus Mörl und Gigi Birofio.

Jolina Mennen wird von einer Rangerin durchsucht. Denn außer zwei „Luxussachen“ dürfen die Stars nichts mit in den Dschungel nehmen. Welche Luxusgegenstände das sind, gibt es hier zu lesen.

Gigi Birofio (r.) wird durchsucht.

Ein Ranger prüft Papis Lovedays (r.) Schlange.

Als Schmuggelkönig entpuppt sich Cosimo Citiolo: Eine Banane kommt zum Vorschein.

Und da ist noch die Tüte mit Süßigkeiten bei Cosima, die der Ranger konfisziert.

Ein Apfel zieht der Ranger auch hervor. Außerdem musste Cosimo noch einen Käsesnack und Popcorn abgeben.

Der Ranger is not amused und Cosimo wird für eine Extradurchsuchung zur Seite genommen.

Hier lachen die zwölf Kandidatinnen und Kandidaten noch.

Dann geht es direkt los Richtung Dschungelcamp: Gigi Birofio, Tessa Bergmeier, Jana URKRAFT Pallaske, Markus Mörl, Verena Kerth und Djamila Rowe müssen sich ihrer ersten Challenge stellen und aus einem Flugzeug springen – aus 3.300 Metern Höhe. Pallaske scheint es zu genießen.

Gigi Birofio sieht etwas ängstlich aus vor dem Sprung: "Ich lieb' so Sachen, wo man kurz stirbt und dann doch noch lebt, voll geil!", sagt er.

Augen zu und durch für Gigi Birofio.

Djamila Rowe vor dem Sprung.

Hier fliegt Verena Kerth.

Was Tessa Bergmeier wohl denkt vor ihrem Sprung?

Die zweite Gruppe rund um Jolina Mennen, Cecilia Asoro, Claudia Effenberg, Lucas Cordalis, Papis Loveday und Cosimo Citiolo müssen einzeln einen 100 Meter langen Weg über ein Seil meistern, das über ein Tal gespannt ist. Als Hilfsmittel dient einzig und allein ein weiteres Seil über dem Seil, auf dem gelaufen wird. Schlussendlich schaffen es alle Stars mit zwölf Sternen im Gepäck ins Camp. Claudia Effenberg ist erschöpft im Camp angekommen. "Ich bin total am Ende nach dieser ganzen Wanderung durch den Dschungel."

Claudia fängt an, Verena, Djamila und Tessa die "Leidensgeschichte" ihrer Prüfung zu erzählen. Alles war schlimm: Der Weg war schlimm, der Dschungel war schlimm und außerdem war sie die Letzte, die zur Prüfung antreten musste – wie unfair.

Jan Köppen begrüßt das prominente Dutzend zur ersten Dschungelprüfung. Sechs Tische stehen für sie bereit. 60 Sekunden hat jedes Duo pro Tisch Zeit, die australische Köstlichkeit zu essen, die auf ihrem Tisch landet. Für jede gegessene Portion gibt es einen Stern.

Dr. Bob ist wieder dabei und erklärt die Dschungelprüfung.

Das Besondere: Jeder Tisch bekommt zwei Köstlichkeiten serviert und kann entscheiden, welche Portion er behält und welche an den nächsten Tisch weitergereicht wird. Cecilia Asoro (l.) und Jolina Mennen haben die Wahl zwischen dem erneut weitergereichten Schweinepenis oder den "Sack-Bällchen" (Bullen-Hoden).

Als Veganerin protestiert Tessa Bergmeier wütend gegen das Essensangebot aus "Grill-Peitschen" (Schweinepenis) und "Schnuten-Schnitzel" (Büffel-Zunge).

"Fünf-Sterne-Dschungel-Bar-Bäh-Cue". Djamila Rowe hat Probleme ihre ausgewählte Speise, "Mariniertes Kot-Lett" (Ziegen-Anus) zu essen.

Cecilia Asoro zerkaut ihre Penisstückchen.

Gigi Birofio und Verena Kerth haben große Probleme, das "Höllumi" (Kotzfrucht Durian mit Soße aus Stinktofu) im Mund zu behalten.

Papis Loveday kämpft mit seinem "Augenschmaus" (Krokodilauge).

Cosimo Citiolo probiert immer wieder aufs Neue, die "Sack-Bällchen" (Bullen-Hoden) im Mund zu verarbeiten.

Jolina Mennen probiert den Schweinepenis.

Gigi Birofio beim Versuch das "Höllumi" (Kotzfrucht Durian mit Soße aus Stinktofu) zu essen.

Gigi Birofio ist nach der Prüfung bereits etwas erschöpft.

Tessa Bergmeier und Lucas Cordalis haben die Wahl zwischen "Grill-Peitschen" (Schweinepenis) und "Schnuten-Schnitzel" (Büffel-Zunge).

Der erste Streit im Camp. Tessa ist bemüht, die Betten zu verteilen und sichert sich direkt ein eigenes Bett. Von hier aus möchte sie die Campregeln vorlesen.

Doch plötzlich wird sie von Jolina angefahren: "Tessa, es geht hier nicht nur um dich. Du hast dein Bett, für dich ist es gerade safe, für ganz viele andere ist es noch unklar."Zwischen Tessa Bergmeier und Jolina gibt es den ersten Streit.

Das Model ist überrascht und möchte wissen, wieso Jolina die Stimme erhebt: "Sprich mit mir in einem normalen Ton, weil dieser Ton ist sehr aggressiv." Jolina kontert: "Ich muss mit dir hier gar nicht reden! Weißt du was? Du hast recht, ich habe meine Ruhe!"

Der zweite Streit. Cosimo Citiolo und Tessa haben eine gemeinsame Vergangenheit: Der Checker vom Neckar hat ihr versehentlich bei einem anderen Reality-Format den Fuß gebrochen. Tessa hat sich öffentlich darüber beschwert, dass Cosimo sich nicht mehr nach ihr erkundigt hat. Das hat ihn schwer getroffen und er hat sich falsch dargestellt gefühlt.

Cosimo spricht sie provokant auf die Situation an – am Lagerfeuer vor allen Stars. Sie sei zur Zeitung gelaufen und habe Lügen erzählt.

Tessa macht deutlich, dass sie weiß, dass Cosimo sie nicht absichtlich verletzt hat, aber sie hätte erwartet, dass er sich auch im Nachhinein noch bei ihr erkundigt. Tessa findet es übergriffig, dass Cosimo sie als Lügnerin darstellt und ihr Leiden dementiert. Die Diskussion zwischen den beiden schaukelt sich immer weiter hoch und wird laut.

Claudia ist genervt und möchte nicht, dass alle mit reingezogen werden. Von der Diskussion bekommt sie Kopfschmerzen und sie müssen doch nicht alle unter diesem Streit leiden – dann sollen die zwei sich privat woanders hinsetzen. Mit der Ansage schafft sie es vorerst, die Wogen zu glätten.

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Tessa muss wieder in die Prüfung und der Lagerkoller greift um sich – So lief Tag 2 im RTL-Dschungelcamp
