A 2 Richtung Dortmund gesperrt Toter bei Lkw-Unfall auf der A 2

Hamm (RPO). Ein Toter und mindestens drei Verletzte, das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der A 2. Zwei Sattelzüge und ein Lkw mit Anhänger waren zwischen den Anschlussstellen Hamm und Bönen ineinander gefahren und hatten sich verklemmt. Die A 2 war zeitweise gesperrt.

Ein 52-jähriger polnischer Fahrer eines Sattelzuges hielt auf dem rechten Fahrstreifen an einem abgesicherten Stauende an. Ein 44-jähriger Duisburger hielt mit seinem Lkw mit Hänger hinter diesem Sattelzug an. Nach einiger Zeit fuhr ein 58-Jähiger aus Schwäbisch Hall mit seinem Sattelzug, aus bisher unbekannten Gründen, auf den Lkw-Zug des Duisburger auf und schob diesen auf den Sattelzug des Polen. Der Pkw einer 54-jährigen Lippstädterin wurde durch abgerissene Fahrzeugteile beschädigt.

Durch den Unfall erlitt der 58-Jährige tödliche Verletzungen. Der Notarzt des eingesetzten Rettungshubschraubers konnte nur noch seinen Tod feststellen. Der Duisburger wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Für die Dauer der Bergung und der Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn Oberhausen gesperrt. Der Verkehr wurde an der AS Hamm abgeleitet. Auf beiden Richtungsfahrbahnen bildete sich jeweils ein größerer Stau.

Der Stau auf der Richtungsfahrbahn Hannover, stellenweise bis zu 14 Kilometer lang, wurde durch Schaulustige verursacht, die teilweise in Höhe der Unfallstelle mit Schrittgeschwindigkeit fuhren und mit Handys und Digitalkameras fotografierten. Die Fahrbahn in Richtung Oberhausen wurde für den Fahrzeugverkehr gegen 14.15 Uhr wieder frei gegeben.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort