Hamminkeln Umgekippter Lkw auf A 3 legt Verkehr lahm

Hamminkeln · Nach einem Lkw-Unfall am Montagmorgen auf der A 3 in Höhe Ringenberg war die Richtungsfahrbahn Oberhausen für mehrere Stunden gesperrt. Verletzt wurde niemand. Nach Ermittlungen der Autobahnpolizei war gegen 8.40 Uhr ein 42-Jähriger Lkw-Fahrer aus Borken mit seinem Laster samt Anhänger auf der A 3 in Richtung Süden unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er kurz hinter der Anschlussstelle Hamminkeln die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kippte auf die Seite. Mehrere Eimer Farbe und Lacke stürzten auf die Fahrbahn. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf etwa 50 000 Euro beziffert. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden. Die A 3 ist zwischen Hamminkeln und Wesel war bis in den frühen Nachmittag hinein gesperrt.

Der Verkehr in Richtung Süden wurde ab der Ausfahrt Hamminkeln abgeleitet. Der Verkehr auf der Autobahn staute sich auf einer Länge von drei Kilometern. Der Umleitungsverkehr sorgte von Hamminkeln über Wesel bis zur Anschlussstelle B 58 für "sehr lebhaften Verkehr", so ein Sprecher der Weseler Polizei, und strapazierte die Geduld vieler Autofahrer. Vor allem vor den Ampeln von der B 473/Emmericherstraße und dann weiter Richtung B 58 gab's massiven Rückstau.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort