Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Leichenfund Mord: Aufklärung offenbar nach zehn Jahren

Würzburg (rpo). Zwei Männer haben am Mittwoch gestanden, vor zehn Jahren einen Mord begangen zu haben. Beide gaben zu, den damals 28-Jährigen mit einem Schießkugelschreiber getötet und mit einer Metallplatte im Main versenkt zu haben, wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten.

Zum Motiv wurden zunächst keine Angaben gemacht. Der Fall sei noch "nebulös", sagte ein Polizeisprecher. Die mit orangen Seilen verschnürte Leiche war 1994 gefunden worden. Als Todesursache waren zwei Kopfschüsse festgestellt worden. Laut Polizei meldete sich vor gut einem Jahr ein Moldawier und berichtet, dass ein in Würzburg lebender Landsmann von ihm ermordet worden sei.

Der Mann habe gleich mehrere Verdächtige genannt. Ein Gen-Abgleich mit Verwandten bestätigte demnach die Angaben des Mannes. Nach mehreren Monaten gelang es der Kripo, die Verdächtigen ausfindig zu machen. Anfang der Woche verhafteten die Fahnder im Raum Würzburg und in Hessen vier Männer im Alter zwischen 26 und 34 Jahren.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort