Corona-Regeln in Düsseldorf Stadt zieht erste Bilanz zum Verweilverbot

Düsseldorf · Das Ordnungsamt hat eine erste Zwischenbilanz zum Wochenende an der Rheinuferpromenade gezogen, wo zum ersten Mal ein Verweilverbot galt. Daran hielten sich aber viele nicht. Die Stadt sagt, wie sie dagegen vorging.

Düsseldorf: So hat das Ordnungsamt das Verweilverbot am Rhein kontrolliert
Link zur Paywall

So wurde am Wochenende in Düsseldorf das Verweilverbot kontrolliert

11 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die Stadt hat sich am Sonntagabend noch zurückhaltend zum Geschehen am Rheinufer und in der Altstadt geäußert. Die zahlreichen Besucher hatten sich wie berichtet in großer Zahl nicht ans neue Verweilverbot gehalten. Die Stadt gibt an, dass vor allem an den Nachmittagen bis in die Abendstunden „zahlreiche Ansprachen und Belehrungen“ durch Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes nötig gewesen seien. Die Angesprochenen hätten sich aber in der Regel einsichtig gezeigt.