Top 10 Rheinland Hot La Cucina

Der Name ist schon Programm: Hot la Cucina. Und in der Küche des "Hots", so nennen es die Stammgäste, die kleine Pizzeria, bei der es auch Pasta gibt, geht es heiß her. Die Hitze kommt aus dem Pizza-Ofen oder von den offenen Gasstellen. Manchmal brutzelt der Koch auf sechs Flammen gleichzeitig. Da kann einem schön warm werden.

<p>Der Name ist schon Programm: Hot la Cucina. Und in der Küche des "Hots", so nennen es die Stammgäste, die kleine Pizzeria, bei der es auch Pasta gibt, geht es heiß her. Die Hitze kommt aus dem Pizza-Ofen oder von den offenen Gasstellen. Manchmal brutzelt der Koch auf sechs Flammen gleichzeitig. Da kann einem schön warm werden.

Und dann ist das kleine Restaurant in Oberkassel immer voll besetzt. Jetzt, wo keiner mehr draußen sitzen mag, beschlagen dann auch schon mal die großen Fensterscheiben. Denn der Gast kann ganz schön ins Schwitzen kommen, wenn er eine heiße Pizza, oder besser scharfe Pizza mit viel Peperoni bestellt.

Im Hot ist es eigentlicher immer gut temperiert. Und das Essen lohnt sich: Die Pizza mit dünnem Teig, mit Belag in 1a-Qualität. Parmaschinken und grüner Spargel überzeugen immer. Dafür kann die Pizza auch einmal einen Euro mehr kosten. Dass die Champignons frisch sind, versteht sich von selbst, und Inhaber und Küchenchef Rosario käme nie auf die Idee, Formvorderschinken zu verwenden. Dazu abbwechslungsreiche Pasta-Gerichte wie die Tagliatelle al la Hot mit Filetspitzen, Scampi und frischen Champignons. Am besten ein bisschen scharf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club