Top 10 Rheinland Die Freilichtbühne Zons

In der ehemaligen Zollfeste Zons befindet sich an der Südseite der Stadtmauer im Zwinger des Schlosses Friedestrom die Freilichtbühne, die im Jahr 1935 eigens zu dem Zweck erbaut wurde, Besuchern historische Begebenheiten von Zons vor Augen zu führen. Unterbrochen durch den Zweiten Weltkrieg wurden die historischen Spiele 1953 wieder ins Leben gerufen. Die Freilichtbühne Zons ist eine architektonische Besonderheit im Rhein-Kreis Neuss. Auf der Bühne finden regelmäßig Konzerte und Aufführungen unterschiedlicher Arten statt.

<p>In der ehemaligen Zollfeste Zons befindet sich an der Südseite der Stadtmauer im Zwinger des Schlosses Friedestrom die Freilichtbühne, die im Jahr 1935 eigens zu dem Zweck erbaut wurde, Besuchern historische Begebenheiten von Zons vor Augen zu führen. Unterbrochen durch den Zweiten Weltkrieg wurden die historischen Spiele 1953 wieder ins Leben gerufen. Die Freilichtbühne Zons ist eine architektonische Besonderheit im Rhein-Kreis Neuss. Auf der Bühne finden regelmäßig Konzerte und Aufführungen unterschiedlicher Arten statt.

Große Bühne direkt an der ehemaligen Stadtmauer, die vielen Künstlern eine Plattform für Auftritte bietet. Architektonisch besonders ist das Areal wegen seiner Größe und weil es gut zum Erscheinungsbild der ehemaligen Zollfeste passt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club