Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Impfmobil vor dem Wermelskirchener Rathaus Holpriger Start beim mobilen Impfen

Wermelskirchen · Bevor Ärztin und Feuerwehr am Mittwoch vor dem Rathaus mit dem Impfen starteten, gab es Ärger: Das Impfmobil hatte Verspätung, Kinder unter 16 wurden doch nicht geimpft – und Termine für Zweitimpfung erstmal nicht vergeben.

 Schlange stehen für die erste Impfung: Nach dem Impfmobil mit Verspätung vorgefahren war, konnte es losgehen.

Schlange stehen für die erste Impfung: Nach dem Impfmobil mit Verspätung vorgefahren war, konnte es losgehen.

Foto: Theresa Demski

Der Rheinisch-Bergische Kreis und die Feuerwehr in Bergisch Gladbach wollen Hürden auf dem Weg zur Impfung abbauen. Wer noch keine Gelegenheit für den schützenden Piks bekommen hat, soll nun mittwochs vor dem Rathaus in Wermelskirchen die Chance erhalten – bundesweit soll mit den mobilen Terminen der Impfmüdigkeit begegnet werden. Die Bürger zeigten auch durchaus Interesse – pünktlich zum Start am Mittwochmittag standen 35 Impfwillige bereit.