Corona-Impfung in Wermelskirchen Wenig Skepsis und viel Zuversicht bei den Bürgern

Wermelskirchen · In Deutschland befindet sich der Corona-Impfstoff noch im Zulassungsprozess – dieser könnte aber Ende des Jahres abgeschlossen sein. Wir haben Wermelskirchener gefragt, ob sie sich pieksen lassen würden.

 Für Deutschland und andere Länder überprüfen Fachleute mögliche Impfstoffe noch. Bald soll es aber auch bei uns losgehen.

Für Deutschland und andere Länder überprüfen Fachleute mögliche Impfstoffe noch. Bald soll es aber auch bei uns losgehen.

Foto: dpa/Ralf Hirschberger

Anfang Dezember hatten gleich mehrere Hersteller die Zulassung ihres Impfstoffs in der EU beantragt. Hoffnung wird vor allem in das Vakzin der Unternehmen Pfizer und Biontech gesetzt, in Großbritannien wird es seit Dienstag sogar bereits massenhaft verimpft. Für die EU läuft das Zulassungsverfahren noch, bis Ende des Jahres soll es aber abgeschlossen sein. Mit 53 Prozent ist einer Barmer-Umfrage zufolge mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung zur Impfung gegen das Coronavirus bereit. Wir haben bei einer Umfrage in der Innenstadt einige Wermelskirchener gefragt, ob sie sich impfen lassen würden – und häufig die Antwort „Ja“ gehört.