Lockerungen im Kreis Viersen Endlich wieder ins Fitness-Studio

Kreis Viersen · Nach monatelangem Lockdown dürfen Fitness-Studios wieder öffnen. Auch Gastronomen freuen sich über Lockerungen, auch wenn ihnen weiterhin Planungssicherheit fehlt. Schwimmer müssen sich aber noch gedulden.

 Mona Stoppe freut sich, dass sie ihr Studio „Fitness-Line“ in Viersen-Dülken wieder öffnen kann. Ein paar Tage wird es aber noch dauern.

Mona Stoppe freut sich, dass sie ihr Studio „Fitness-Line“ in Viersen-Dülken wieder öffnen kann. Ein paar Tage wird es aber noch dauern.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Gäste können wieder drinnen in Restaurants Platz nehmen, Kunden im Fitness-Studio auf die Geräte steigen und Schwimmer in der Halle ihre Bahnen ziehen – all das sind Lockerungen der Corona-Regeln im Kreis Viersen, die ab dieser Woche mit dem seit mehr als fünf Tagen stabil unter 50 liegenden Inzidenz-Wert einher gehen. „Ich bin voller Vorfreude“, sagt Mona Stoppe, Leiterin des Fitness-Studios „Fitness-Line“ in Viersen. „Ich habe aber auch Angst, dass wir doch schnell wieder zu machen müssen“, ergänzt die 28-Jährige.