Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
EILMELDUNG
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe

Glühwein-Test in Brüggen Der Glühweinwanderweg im Selbsttest

Brüggen · Gans oder Stollen kann man entlang des Glühweinwanderwegs essen. Doch wir wollen wissen: Wie schmecken die Heißgetränke und: Was kosten sie? Eine alkoholische Testreihe von Glühwein über „Heißen Dominostein“ bis Hot Aperol.

So schmeckt der Glühweinwanderweg​ in Brüggen
Link zur Paywall

So schmeckt der Glühweinwanderweg

10 Bilder
Foto: Daniela Buschkamp

Was an der Ahr geht, geht auch in Brüggen: Soeben haben die Tourismus-Experten der Verwaltung und 14 Gastronomen in Brüggen, Bracht und Born den Glühweinwanderweg 2022 eröffnet. „Bereits der erste Tag war gut“, sagt Björn Thoeneßen. Er öffnet mit seinem mediterranen Palmen- und Pflanzenoutlet die exotischste Location entlang des 15 Kilometer langen Rundwegs. Keine Frage, dass die Strecke reizvolle Landschaften bietet wie den Borner See und die Schwalmauen oder Wahrzeichen wie Burg Brüggen. Doch was kommt wo ins Glas?