Gastronomie in Niederkrüchten Ein neues Café für Niederkrüchten

Niederkrüchten · Im Oktober 2020 hat Ute von Kannen wegen der Corona-Pandemie das beliebte „Kännchen an der Schwalm“ aufgegeben. Jetzt gibt es an dieser Adresse ein neues Café-Bistro. Wir haben uns im „Landei“ umgeschaut.

Café-Bistro „Landei“ an der Schwalm eröffnet
Link zur Paywall

„Landei“ an der Schwalm eröffnet

11 Bilder
Foto: Daniela Buschkamp

Wer sich gern einen für  Florida typischen Limonenkuchen, eine Melktarte aus Namibia oder einfach ein gutes Frühstück schmecken lässt, für den gibt es in Niederkrüchen-Brempt eine neue Anlaufstelle: Wo früher  das „Kännchen an der Schwalm“ war, ist jetzt das Café-Bistro „Landei“ eingezogen. Frisches Grün an der Wand,  Bilder vom Landleben, Vogelgezwitscher aus dem Lautsprecher, dazu rustikale Holztische mit Pfaff-Nähmaschinen-Gestell: Die beiden Nachbarsfamilien Janke und Craß betreiben das kleine Lokal und haben sich damit einen gastronomischen Wunsch erfüllt: „Wir haben das Café aufgemacht, das wir selbst gern besuchen würden“, sagt Matthias Janke (55).