Gastronomie in Niederkrüchten Neues Café-Bistro an der Schwalm eröffnet

Matthias Janke ist mit seiner Frau Tonia und den gemeinsamen Nachbarn, Carmen und Carsten Craß, Betreiber des neuen Café-Bistros.

Wo früher das „Kännchen an der Schwalm“ war, hat jetzt das „Landei“ geöffnet. Es bietet Frühstück, Kuchen und kleine herzhafte Speisen. Eine Spezialität: selbst gemachte Limonade, „Schwalmonade“ genannt.

Der Gastraum wurde umgestaltet: mit hellem Holzboden, teils hellgrünen Wänden und Sitzkissen, vielen liebevoll ausgesuchten Dekorationen und selbstgebauten Tischen mit Nähmaschinenen-Gestellen.

Viele Hingucker: ein Bord mit vielen Bildern vom Landleben, aus den Lautsprechern klingt Vogelgezwitscher.

Auf der Speisekarte stehen neben Frühstück auch kleine Speisen wie Flammkuchen, Currywurst oder Gulasch im Glas sowie Torten und Kuchen aus eigener Herstellung.

Wer Key Lime Pie wie in Florida essen möchte, muss nicht dorthin reisen: Die Torte aus leichter Limonen-Creme und knackigem Boden gibt es jetzt auch in Niederkrüchten. Ebenfalls exotisch: die Melktarte nach einem Rezept aus Namibia.

Jeden Tag gibt es im „Landei“ zwei bis drei Torten aus eigener Herstellung, dazu Käse- und Eierlikörkuchen im Weckglas.

Frühstück wird täglich ab 10 Uhr serviert. Wer will, kann auch noch am Nachmittag frühstücken.

Bei schönem Wetter lädt die kleine Terrasse zum Platznehmen ein. Das „Landei“ liegt direkt in der Natur.

Die Speisen werden aus regionalen und saisonalen Produkten hergestellt, Eier kommen etwa vom Kapellenhof in Laar oder aus dem eigenen Garten.
