Solinger Politik beschließt Förderverein Welterbe-Zeitplan für Müngstener Brücke steht

Solingen / Remscheid · Im Rat der Stadt Solingen wurde jetzt ein Förderverein auf den Weg gebracht. Doch eine Pause gibt es für die Verantwortlichen nicht. Denn im Oktober wartet auf die Müngstener Brücke als Weltkulturerbe-Kandidat die erste hohe Hürde.

Sechs Eisenbahnbrücken bewerben sich als Weltkulturerbe
Link zur Paywall

Diese Eisenbahnbrücken bewerben sich als Weltkulturerbe

7 Bilder
Foto: Hogekamp, Lena (hoge)

  Den Besuchern bot sich in dieser Woche einmal mehr ein gewohntes Bild. Schon seit etlichen Jahren sind Arbeiter damit beschäftigt, im Auftrag der Deutschen Bahn AG die Müngstener Brücke fit für die Zukunft zu machen. Wobei längst feststeht, dass die Sanierungen erst mit reichlich Verspätung zum Abschluss kommen werden. So gehen die zuständigen Stellen bei der Bahn mittlerweile davon aus, die Arbeiten Mitte des kommenden Jahres beenden zu können.