Entscheidung des IOC Olympia-Aus - Rhein-Kreis Neuss bleibt zuversichtlich

Rhein-Kreis · Dass die Olympischen Spiele 2032 wohl nicht an Rhein und Ruhr kommen, sorgt zwar für Enttäuschung. Projekte scheinen aber nicht in Gefahr zu sein.

 In Dormagen wird Säbelfechten groß geschrieben, beim Junioren-Weltcup und am Bundesleistungsstützpunkt.

In Dormagen wird Säbelfechten groß geschrieben, beim Junioren-Weltcup und am Bundesleistungsstützpunkt.

Foto: Heinz J. Zaunbrecher/Zaunbrecher, Heinz (zau)

Nachdem Sportmanager Michael Mronz seine private Initiative auf den Weg gebracht hatte, die Olympischen Spiele 2032 in die Rhein-Ruhr-Region zu holen, wurden auch alsbald Träume im Rhein-Kreis Neuss wiederbelebt, irgendwie auf der olympischen Landkarte aufzutauchen. Insofern dürfte es auch zwischen Rhein und Erft mancherorts auf die Stimmung drücken, dass die jüngsten Entwicklungen im Internationalen Olympischen Komitee (IOC) und entsprechende Kommentare aus dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) vom Montag darauf hindeuten, dass das Olympia-Projekt zumindest für 2032 vom Tisch ist.