Wirtschaft im Rhein-Kreis Neuss Dental-Bohrer aus Neuss weltweit im Einsatz

Uedesheim · „Rotierende Dentalinstrumente“, Implantate und OP-Besteck für Kiefernchirurgen stellt das Unternehmen Hager & Meisinger her. Nun wurde am Standort Uedesheim ein automatisiertes Lager in Betrieb genommen.

 Die neue Halle mit dem automatisierten Lagersystem: Elf Millionen Euro wurden dort investiert. 
  Fotos: Walter

Die neue Halle mit dem automatisierten Lagersystem: Elf Millionen Euro wurden dort investiert. Fotos: Walter

Foto: Wolfgang Walter

Wie von Geisterhand gesteuert bewegen sich Kisten über ein großes rechteckiges Feld voll tiefer Fächer. Plötzlich bleiben sie über einem stehen und werden dann mit einem Produkt beladen, das dort gelagert ist. Schwups, schon wieder landet ein Päckchen im Korb. Ist die Bestellung abgeschlossen, „wandert“ die Kiste zu einer der Packstationen. Dort aber steht dann ein Mitarbeiter, der tatsächlich händisch alles verpackt, zuklebt und etikettiert.