Unterwegs mit Alexander Mies Heiligenhauser steuert James-Bond-Auto

Heiligenhaus · Er ist ein gefragter Fahrer: Alexander Mies sitzt in dieser Saison im Aston Martin. Nach der Coronapause ist er auf der Nordschleife des Nürburgrings wieder unterwegs – unter vielfältigen neuen Vorzeichen.

 Zurück auf der Nordschleife des Nürburgrings – Alexander Mies beim Nachttraining.

Zurück auf der Nordschleife des Nürburgrings – Alexander Mies beim Nachttraining.

Foto: RP/Mikko Schümmelfeder

Die ersten Runden auf der Nordschleife im Aston Martin? Sie liefen gut für Alexander Mies. Im James Bond-Auto ist der Heiligenhauser noch nicht allzu lange unterwegs, im vergangenen Jahr saß er noch im Porsche. Im Jahr davor ist er die 24 Stunden am Nürburgring gar nicht gefahren - die Corona-Wirren hatten auch den Motorsport ordentlich durcheinander gewirbelt. Es wurde längst nicht so viel gefahren wie in den Jahren zuvor. Und wenn doch, dann ohne Publikum. Nun also kehrte zumindest etwas von der Stimmung zurück an die Nordschleife, die dort seit Jahrzehnten ihre Geschichten schreibt.

 Alexander Mies ist  in Heiligenhaus zuhause. er wird das Familienunternehmen „MIGUSS Metallgießerei“ übernehmen.

Alexander Mies ist  in Heiligenhaus zuhause. er wird das Familienunternehmen „MIGUSS Metallgießerei“ übernehmen.

Foto: RP/Mikko Schümmelfeder