Polizei in Radevormwald Anschläge auf Hochsitze – droht nun eine Serie?

Radevormwald · Jagdpächterin Claudia Möllney fand in der Nähe ihrer Kanzel Flaschen und Behälter, die darauf schließen lassen, dass Unbekannte Brandstiftungen vorbereiten. Die Polizei vermutet, dass jugendlicher Leichtsinn hinter den Taten steckt.

 Der Hochsitz mit der abgeschlossenen Kanzel bei Önkfeld war aufgebrochen worden, dann hatten die Täter trockenes Reisig im Innenren platziert und einen möglicherweise gasgefüllten Behälter zur Explosion gebracht – der Hochsitz wurde beschädigt, bliebt jedoch intakt.

Der Hochsitz mit der abgeschlossenen Kanzel bei Önkfeld war aufgebrochen worden, dann hatten die Täter trockenes Reisig im Innenren platziert und einen möglicherweise gasgefüllten Behälter zur Explosion gebracht – der Hochsitz wurde beschädigt, bliebt jedoch intakt.

Foto: Claudia Möllney

Es klingt nach dem berüchtigten Gesetz der Serie: In den vergangenen Tagen hat es in Radevormwald und Hückeswagen zwei Fälle von Brandstiftung an Hochsitzen gegeben. Und die Täter scheinen, den Spuren nach zu urteilen, die am Montag entdeckt wurden, weitere Aktionen dieser Art vorzubereiten.