Schwimmen in Neuss Bäder locken mit Ferien-Angeboten

Neuss · Für Schüler gibt es wieder die „Ferienkarte“. Das Südbad-Freibad bietet zudem verlängerte Öffnungszeiten an. Darüber hinaus startet die Schwimmkurs-Offensive. 700 Kinder sollen in den Ferien das Schwimmen lernen.

 Das Südbad-Freibad wird in den Sommerferien verlängerte Öffnungszeiten haben.

Das Südbad-Freibad wird in den Sommerferien verlängerte Öffnungszeiten haben.

Foto: Wolfgang Walter

Südbad klingt ja immerhin schon mal halb nach Südsee. Damit Schüler in den Sommerferien auch zu Hause in Neuss ein richtiges Urlaubsfeeling kriegen, darf natürlich der Sprung ins Wasser nicht fehlen. Im Südbad-Freibad werden daher nicht nur die Öffnungszeiten erweitert. Pünktlich zum Start in die Sommerferien bieten die Stadtwerke Neuss auch wieder ihre „Ferienkarte“ an. Die Idee: Für einmalig 22,50 Euro können Schüler zwischen fünf und 17 Jahren bis 9. August beliebig oft das Südbad und das Nordbad besuchen. Die Ferienkarte gilt als Tageskarte, es gilt also keine Zeitbegrenzung. Beim Kauf müssen der Name und das Geburtsdatum des Nutzers angegeben werden. Die Ferienkarten sollen ab Freitag, 24. Juni, verfügbar sein.

Freibäder & Badeseen im Rhein-Kreis Neuss: Öffnungszeiten und Adressen
Link zur Paywall

Freibäder und Badeseen im Rhein-Kreis Neuss

7 Bilder
Foto: Andreas Woitschützke