Platzmangel im Rathaus Nettetal Rathaus-Ergänzung auf Parkplatz vorgeschlagen

Nettetal · Die Wählergemeinschaft „Win“ schlägt den Bau eines zweiten Rathaus-Gebäudes auf einem Parkplatz vor. Und sie spricht von einem „Offenbarungseid für die Führung der Stadtverwaltung“. Wie der Vorschlag genau aussieht.

 Das Foyer des Rathauses in Lobberich ist noch relativ geräumig. In den Bürotrakten herrscht schon mehr Enge.

Das Foyer des Rathauses in Lobberich ist noch relativ geräumig. In den Bürotrakten herrscht schon mehr Enge.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Das Nettetaler Rathaus platzt aus den Nähten und es muss mehr mehr Raum für Mitarbeiter her? In dieser Frage ist sich die Wählergemeinschaft „Wir in Nettetal“ (Win) mit Bürgermeiter Christian Küsters (Grüne) und auch anderen Parteien im Rat einig. Die Win-Fraktion hat auch einen Vorschlag parat, wie das Raum-Problem gelöst werden sollte: Ein gegenüber dem Rathaus auf dem Parkplatz an der Kempener Straße zu errichtender Solitärbau soll zusätzlichen Platz für Rathausmitarbeiter schaffen. Die Zahl der Stellplätze im Rathausumfeld müsse aber deshalb nicht zwangsläufig sinken, denkt die Win.