Eishockey Der GSC Moers steckt in einem schwarzen Loch fest

Moers · Neuigkeiten zum Eishockey-Bezirksligisten sind rar geworden. Zumal die Glanzzeiten schon etwas länger zurückliegen – damals noch unter dem Namen GSV. Eine andere Abteilung trumpft dafür auf.

 Christian Ehrhoff, Silbermedaillengewinner mit der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei den Winterspielen 2018, stammt aus Moers unternahm seine ersten Gleitversuche in der Eishalle in den Filder Benden.

Christian Ehrhoff, Silbermedaillengewinner mit der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei den Winterspielen 2018, stammt aus Moers unternahm seine ersten Gleitversuche in der Eishalle in den Filder Benden.

Foto: dpa

Wer an Moers und Eishockey denkt, ist schnell bei Christian Ehrhoff. In der Grafenstadt unternahm der spätere NHL-Profi und Olympia-Silbermedaillen-Gewinner von 2018 seine ersten Gleitversuche auf dem Eis.