Für Kommunalwahl in Mönchengladbach Wieder Wahlbescheide weggeworfen

Mönchengladbach · Spielende Kinder haben kiloweise Briefe und andere Sendungen im Nordpark im Gebüsch gefunden, darunter etliche amtliche Wahlbriefe. Die Stadt will die Staatsanwaltschaft einschalten.

 Etliche Wahlbenachrichtigungen waren unter den Sendungen, die spielende Kinder im Gebüsch fanden.

Etliche Wahlbenachrichtigungen waren unter den Sendungen, die spielende Kinder im Gebüsch fanden.

Foto: RP

Erneut ist es in Mönchengladbach zu einer Panne bei der Zustellung von Wahlbenachrichtigungen gekommen. Zwei Jugendliche haben am frühen Freitagnachmittag im Nordpark gegenüber des Wertstoffhofs Heidgesberg etliche Briefe und weitere Sendungen im Gebüsch entdeckt – darunter auch Dutzende amtliche Wahlbenachrichtigungen. Die Mutter eines Jungen, die nicht namentlich genannt werden möchte, meldete sich daraufhin bei unserer Redaktion. Nach ihrer Schilderung waren die beiden Jungen mit dem Fahrrad unterwegs und hatten am Wegesrand zunächst „einen weißen Zipfel“ im Gebüsch entdeckt. „Die Briefe waren da vergraben“, sagt die Frau. Die beiden Jungen hielten an und gruben nach und nach an der Stelle Post im größeren Umfang aus: neben den Wahlbenachrichtigungen etwa auch Rentenbescheide, Schreiben vom Amtsgericht und von Versicherungen sowie Päckchen.