Veilchendienstag in Mönchengladbach Zoch sucht Gruppen, Kapellen und Traktoren

Mönchengladbach · In etwas mehr als einem Monat zieht der Veilchendienstagszug nach zweijähriger Corona-Pause wieder durch Mönchengladbach. Der Neustart ist laut Organisatoren „etwas holprig“. Auch wenn die bisherige Gesamtteilnehmerzahl wohl wieder erreicht wird, wären mehr kleine, individuelle Fußgruppen wünschenswert. Was Gründe für die Zurückhaltung sein könnten.

Karneval Mönchengladbach 2023: Alle Termine im Überblick
Link zur Paywall

Die Karnevalstermine 2023 in Mönchengladbach im Überblick

6 Bilder
Foto: bauch, jana (jaba)

Wäre es eine Stellenausschreibung, würde sie wohl so ähnlich lauten: Bekannter, großer Karnevalszug sucht fröhliche, kreative Menschen, die Lust haben, als individuell verkleidete kleine Fußgruppe am Veilchendienstag mitzugehen. Freundeskreise, Kollegen, Vereine, Thekenmannschaften, Schüler oder Kegelclubs sind es, die unter den bisherigen Anmeldungen noch nicht in allzu großer Zahl vertreten sind – „doch gerade die machen einen Zug individuell und bunt“, sagt Organisator Thomas Platzer von der Marketing Gesellschaft Mönchengladbach (MGMG).