Notunterkunft in Mönchengladbach Stadt richtet erste Turnhalle für Flüchtlinge aus der Ukraine her

Update | Mönchengladbach · Die Krahnendonkhalle in Neuwerk wird wieder zur Notunterkunft. Am Donnerstag wurde sie mit Betten für 200 Menschen aus der Ukraine ausgestattet. Die ersten 30 Flüchtlinge kamen bereits am Nachmittag dort an. Weitere Quartiere sind geplant.

Fotos aus Mönchengladbach: Krahnendonkhalle ist Notunterkunft für Ukrainer
Link zur Paywall

Krahnendonkhalle ist zur Notunterkunft umfunktioniert worden

10 Bilder
Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Eigentlich sollten Schlafplätze in Turn- und Veranstaltungshallen in Mönchengladbach die letzte Option sein. Doch genau zu der musste die Stadt nun greifen, und zwar schneller als erwartet. Denn in den vergangenen Tagen sind so viele Geflüchtete aus der Ukraine in Mönchengladbach angekommen, dass die städtischen Unterkünfte nahezu voll sind.