Corona-Schutz in Mönchengladbach  Jetzt werden die Impfungen aufgefrischt

Mönchengladbach · In Pflegeeinrichtungen gibt es für Bewohner und Mitarbeiter den dritten Piks. Wie das läuft und wer darüber hinaus schon eine Booster-Impfung erhält – bald auch wieder im Impfzentrum.

 Bewohner Heinz Drieschmanns bekommt seine Drittimpfung von Cornelia Möhring im Caritaszentrum Rheydt.

Bewohner Heinz Drieschmanns bekommt seine Drittimpfung von Cornelia Möhring im Caritaszentrum Rheydt.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Bei den Bewohnern im Caritaszentrum Rheydt sind die Corona-Impfungen aufgefrischt worden. Unter den Ersten ist Heinz Drieschmanns. Aktuell gilt es erneut – analog zu den Impfaktionen um die Jahreswende –, vornehmlich älteren Menschen eine Corona-Impfung zu verabreichen. Damals ging es um die Erst- und Zweitimpfungen – und jetzt um die Booster-Impfungen, die derzeit bundesweit ein Reizthema im politischen Diskurs sind.