Spitzenreiter in NRW Landesbester Azubi kommt aus Hilden

Hilden · Mit einer Spitzenleistung schließt der Hildener Andre Lindenthal seine Ausbildung zum Verkäufer ab – und hängt noch gleich ein Jahr an. Nach dem Abitur am Helmholtz-Gymnasium und Wehrdienst arbeitet der 22-Jährige bei Aldi Süd.

 André Lindenthal ist 22 Jahre alt fühlt sich bei Aldi Süd sehr wohl. Er mag Bewegung und den Kontakt zu Menschen.

André Lindenthal ist 22 Jahre alt fühlt sich bei Aldi Süd sehr wohl. Er mag Bewegung und den Kontakt zu Menschen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

99 von 100 möglichen Punkten erzielte der Hildener Andre Lindenthal in seiner Abschlussprüfung zum Verkäufer. Mit diesem Ergebnis ist er in Nordrhein-Westfalen der beste Auszubildende in diesem Beruf. Diese Auszeichnung teilt er sich mit einem Absolventen aus Düsseldorf, genauso wie den Ausbildungsbetrieb. Beide arbeiten für die Einzelhandelskette Aldi Süd. Dort landete Lindenthal auf Umwegen: Nach dem Abitur am Helmholtz-Gymnasium leistete er ein Jahr lang freiwilligen Wehrdienst. „Da habe ich gemerkt, dass ich einen Beruf mit Bewegung brauche“, erzählt er. „Auch der Kontakt mit Menschen ist mir wichtig. Bei Aldi Süd kann ich das kombinieren“.