Schauspielerin gibt Unterricht Selbstvertrauen für die Kleinen auf der Bühne

Osterath · Die aus vielen Fernsehserien bekannte Schauspielerin Christina Beyerhaus bietet Theaterkurse für Kinder in der Kirche in Osterath an.

 Schaupielerin Christina Beyerhaus wohnt mit ihrer Familie seit 25 Jahren in Osterath. 

Schaupielerin Christina Beyerhaus wohnt mit ihrer Familie seit 25 Jahren in Osterath. 

Foto: Ja/Anne Orthen (ort)

Wer Freude hat an den Fernseh-Romanzen am Sonntagabend im ZDF, dem dürften Gesicht und Stimme von Christina Beyerhaus nicht unbekannt sein. Sie spielte Hauptrollen in Verfilmungen von Rosemarie Pilcher und Inga Lindström oder der Reihe „Im Tal der wilden Rosen“. In Meerbusch und Umgebung kennt man sie aus ihrer pädagogischen Theaterarbeit mit Kindern. Während Corona mussten viele Kurse online stattfinden. So hat sie aus der Not eine Tugend gemacht. Mit neuen Perspektiven, weil sich Kinder aus ganz Deutschland am Schauspiel-Unterricht beteiligten. „Das lief erstaunlich gut“, bestätigt Christina Beyerhaus. „Das Schöne war, dass ihre Familien verfolgen konnten, was wir entwickelten. Es waren sogar Großeltern aus der Schweiz und aus Irland zugeschaltet, die ihre Enkel sehr lange nicht gesehen hatten. Da gab es berührende Szenen.“