Claudia Schiffer - News zum deutschen Super-Model und Bambi-Gewinnerin 2017

Claudia Schiffer - News zum deutschen Super-Model und Bambi-Gewinnerin 2017 (Foto: dpa)
Claudia Schiffer

Claudia Schiffer ist eines der wenigen deutschen Supermodels, das den Eintritt ins internationale Geschäft geschafft hat. Die 1970 in Rheinberg (Nordrhein-Westfalen) geborene Schiffer ist mit dem Briten Matthew Vaughn verheiratet und vom deutschen Modeschöpfer Karl Lagerfeld maßgeblich unterstützt worden.

Claudia Schiffer wuchs in einer bürgerlichen Familie auf und wollte nach ihrem Abitur eigentlich studieren. Sie wurde jedoch als 17-Jährige in einem Düsseldorfer Club für das Modeln entdeckt, wo sie der Geschäftsführer vom Pariser Modelabel Metropolitan zu Probeaufnahmen einlud.

1988 schaffte es Claudia Schiffer mit der Hilfe vom deutschen Modezar Karl Lagerfeld für Chanel zum ersten Mal auf den Laufsteg, was der Anfang ihrer Supermodel-Karriere war. Beim Modeln für die Jeans-Marke Guess entdeckte Karl Lagerfeld die junge Claudia Schiffer, die er fortan zu seiner Muse gekürt hat. Auch freundschaftlich sind Claudia Schiffer und Modedesigner Karl Lagerfeld schon seit über 20 Jahren miteinander verbunden.

2017 gewann sie einen Bambi.

Claudia Schiffers Tagesgage: 75.000 DM

Im Jahre 1989 schaffte es Claudia Schiffer auf die Titelseite der englischen Version der Zeitschrift Vogue, 1990 auf die der deutschen. Es folgten Aufnahmen für Titelseiten weiterer international renommierter Zeitschriften, wie der Cosmopolitan, Marie Claire und den Playboy, sowie Bilder als erstes Model für die Musikzeitschrift Rolling Stone und die Tageszeitung The New York Times.

In ihrer Karriere schaffte sie es auf über 1000 Magazincover und hatte Exklusivverträge mit vielen Modelabels wie H&M, Victoria’s Secret, Pepsi oder L’Oréal. Zuletzt war sie für Luxusmarken wie Louis Vuitton, Dom Pérignon und Dolce & Gabana gebucht worden. Claudia Schiffer stand als Supermodel für alle großen Modehäuser auf den Laufstegen und gehört zu den Topverdienern. 1995 betrug ihre Tagesgage bereits bis zu 75.000 DM.

Mit David Copperfield verlobt

Auch in Filmen und TV-Serien hatte das Supermodel zahlreiche Auftritte. Im Thriller Gegen jeden Verdacht etwa spielte sie neben Daniel Baldwin eine der größeren Rollen. Sie hatte 1995 bei RTL II mit Claudia Schiffer – Close Up sogar ihre eigene TV-Serie erhalten, die jedoch nach einer Folge wieder abgesetzt wurde. 2013 wirkte sie als Mentorin in der Pro7-Sendung Fashion Hero mit. Zudem ist sie regelmäßig in US-amerikanischen TV-Shows zu Gast.

Bevor Schiffer Matthew Vaughn kennenlernte, war sie zwei Jahre mit dem US-Zauberkünstler David Copperfield verlobt. Schiffers Privatvermögen wird auf über 250 Millionen US-Dollar geschätzt.

FOTO: dpaAlle News und Infos zu Claudia Schiffer finden Sie hier.