Fußball, Frauen-Bundesliga Bayers Frauen siegen souverän in Bremen

Leverkusen · Auch wenn der Treffer zum 2:0-Endstand in Bremen erst spät und durch ein Eigentor fällt, feiern die Fußballerinnen von Bayer 04 Leverkusen zum Abschluss der Bundesliga-Spielzeit einen ungefährdeten Sieg an der Weser.

 Bayers Angreiferin Verena Wieder (l.) feiert ihren Treffer zum 1:0 mit Torhüterin Anna Klink.

Bayers Angreiferin Verena Wieder (l.) feiert ihren Treffer zum 1:0 mit Torhüterin Anna Klink.

Foto: IMAGO/foto2press/IMAGO/Oliver Baumgart

Wirklich zufrieden ist Trainer Robert de Pauw nicht mit der Spielzeit von Bayers Fußballerinnen – trotz dem fünften Platz im Endklassement. Er hätte sich noch mehr erhofft. Ganz nach dem Geschmack des Übungsleiters war immerhin der Endspurt seiner Schützlinge. Nach dem überraschenden Remis gegen den FC Bayern, durch das die Münchnerinnen ihre Titelfeier um eine Woche verschieben mussten, zeigten die Leverkusenerinnen zum Saisonausklang in Bremen eine weitere überzeugende Leistung. Vor mehr als 1500 Zuschauern auf Platz 11 des Weser-Stadions setzten die Gäste sich verdient mit 2:0 (1:0) durch.