Rheindorf S-Bahn-Parkplätze in der Warteschleife

Rheindorf · Pendler warten am S-Bahnhof in Rheindorf weiter auf Parkplätze. Nun aber muss die Stadt den Bedarf ganz neu ermitteln, weil sie sonst keine Fördergelder bekommt.

 Parken an der S-Bahn in Rheindorf. Es ist oft knackevoll. Doch bis mehr Platz geschaffen werden könnte, dauert es mindestens  bis 2024.

Parken an der S-Bahn in Rheindorf. Es ist oft knackevoll. Doch bis mehr Platz geschaffen werden könnte, dauert es mindestens  bis 2024.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Mehr Parkplätze am S-Bahnhof Rheindorf – bleiben vorerst nur ein Anliegen, denn die Umsetzung zieht sich in die Länge, wie die Stadt nun in einem Zwischenstandsbericht mitteilt: Anfang des Jahres wurde die Erweiterung des Parkplatzes öffentlich ausgelegt. „Hierbei wurden abwägungsrelevante Stellungnahmen eingereicht zu den Themen ,Alternativparkplätze/Parkpalette‘ und ,Vorhabenbegründung/Bedarfsermittlung““, fasst die Verwaltung zusammen. Zum ersten Punkt soll eine Machbarkeitsstudie klären, ob ein Parkdeck auf der Fläche des bestehenden P+R-Parkplatzes möglich wäre. Das Ergebnis soll der Bahn, der die Fläche gehört, vorgelegt werden.