Volleyball, Oberliga Heydrich übernimmt Verantwortung

Langenfeld · Mit 19 Jahren kam die Volleyballerin Carolin Heydrich zur SG Langenfeld und fand sich im Diagonalangriff zurecht. Inzwischen ist sie eine Stütze des Oberliga-Tabellenzweiten und will mit ihm aufsteigen.

 Carolin Heydrich (links) überzeugt mit starken Aufschlägen und harten Angriffen bei den Volleyballerinnen der SG Langenfeld.

Carolin Heydrich (links) überzeugt mit starken Aufschlägen und harten Angriffen bei den Volleyballerinnen der SG Langenfeld.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Der Anfang war einfach. Als Carolin Heydrich vor zwei Jahren von den Solingen Volleys zum heutigen Oberligisten SG Langenfeld (SGL) wechselte, wurde sie von ihrer Mitspielerin Carlotta Kauka begleitet. „Mit Carlotta habe ich einige Zeit in Solingen gespielt. Auch Alexa Leimbach kannte ich schon aus einer gemeinsamen Phase beim FC Junkersdorf Köln. Dadurch konnte ich mich sehr schnell in Langenfeld einleben“, betont Heydrich.