Fußball, Oberliga FC Monheim vollzieht einen kleinen Umbruch

Monheim · Der Kader des Fußball-Oberligisten von Trainer Dennis Ruess verändert sich auf einigen Positionen. Zwei Routiniers verlassen den Verein.

 Robin Schnadt kommt mit einer starken Statistik vom HSV Langenfeld nach Monheim.

Robin Schnadt kommt mit einer starken Statistik vom HSV Langenfeld nach Monheim.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Zwei Jahre lang prägte Dimitrios Touratzidis die Offensive des 1. FC Monheim (FCM). In 38 Pflichtspielen stand der Grieche für den Oberligisten auf dem Platz, dabei gelangen ihm 19 Tore und acht Vorlagen. Zwar lief sein Vertrag noch bis 2023, doch beide Seiten haben sich verständigt, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. „Dimi kam auf uns zu und offenbarte uns, dass die Kombination von Anreise zum Training und täglicher Arbeit ihn mürbe mache und nicht mehr zu stemmen sei“, sagt Geschäftsführer Karim El Fahmi. Der 25-jährige Stürmer wohnt in Venlo und hatte eine entsprechend lange Anreise ins Rheinstadion. „Für uns war wichtig, einen adäquaten Ersatz für unsere Offensive zu finden – und gleichzeitig einen Verein, bei dem er gut aufgehoben ist. Beides ist uns gelungen.“ Wohin genau es den treffsicheren Angreifer verschlägt, ist noch nicht offiziell bekannt, sicher ist aber, dass es näher an seinem Wohnort sein wird.