Fußball, Oberliga FCM beweist Willenskraft gegen Kleve

Monheim · Zwei Rückstände halten den 1. FC Monheim im Heimspiel gegen den 1. FC Kleve nicht auf. Die Mannschaft von Dennis Ruess dreht die Partie und feiert einen verdienten 3:2-Sieg. Der Trainer lobt den „sauberen Charakter“ seines Teams.

 Dimitrios Touratzidis zeigt bei seinem Fallrückzieher gegen Kleve artistische Fähigkeiten.

Dimitrios Touratzidis zeigt bei seinem Fallrückzieher gegen Kleve artistische Fähigkeiten.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Philipp Hombach brauchte nicht lange, um einer der entscheidenden Spieler beim 3:2 (1:1)-Sieg des 1. FC Monheim (FCM) gegen Kleve zu werden. In der 81. Minute kam er für Dimitrios Touratzidis in die Partie, in der 83. war er mit der Vorlage für das Tor zum Endstand zur Stelle. Der Routinier des Oberligisten kam über die linke Seite, ließ gekonnt zwei Gegenspieler stehen und passte ebenso flach wie scharf vor den Kasten der Gäste. Dort lauerte Bora Gümüs, um den Ball mit einem satten Schuss unter den Querbalken ins Netz zu setzen. Es war eine Szene, wie sie Dennis Ruess freilich gerne sieht. „Er war direkt da und sehr griffig“, lobt der Trainer des FCM den vorbereitenden Joker.