Fußball, Oberliga FCM geht mit Blaupause ins erste Heimspiel

Monheim · Nach dem 1:1 in Hilden zum Auftakt der Oberliga geht es für den 1. FC Monheim direkt gegen Turu Düsseldorf weiter. Trainer Dennis Ruess rechnet mit einem ähnlichen Spiel wie beim VfB – und will den Gästen möglichst wenig anbieten.

 Monheims Zugang Matthias Wybierek (r.) hält sich mit Körpereinsatz einen Gegenspieler vom Leib.

Monheims Zugang Matthias Wybierek (r.) hält sich mit Körpereinsatz einen Gegenspieler vom Leib.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

In der Nachbetrachtung fällt das Fazit beim Oberligisten 1. FC Monheim (FCM) gemischt aus. Zwar nahm die Mannschaft von Dennis Ruess zum Auftakt der Saison einen Punkt beim VfB Hilden mit, echte Zufriedenheit wollte sich bei dem Trainer aber nicht einstellen. „Ich war mit unserer Leistung sehr, sehr einverstanden, aber nicht unbedingt mit dem Ergebnis“, haderte er nach dem Remis beim Überraschungs-Dritten der Vorsaison. „Es wäre mir natürlich lieber gewesen, wenn wir uns für diesen intensiven Auftritt auch mit drei Punkten belohnt hätten.“ Am Mittwoch geht es für Ruess und sein Team mit dem ersten Heimspiel der Saison weiter: Turu Düsseldorf kommt ins Rheinstadion (19.30 Uhr).