Fußball, Oberliga Ruess will mehr Klarheit beim FCM sehen

Monheim · Der Fußball-Oberligist 1. FC Monheim tritt nach dem ernüchternden 0:4 in Sonsbeck an diesem Freitagabend daheim gegen die SpVg Schonnebeck an. Trainer Dennis Ruess fordert von seinem Team vor allem konsequentere Arbeit gegen den Ball.

 Monheims Merveil Tekadiomona (Mitte) sucht den eher ungewöhnlichen Weg am Gegenspieler vorbei.

Monheims Merveil Tekadiomona (Mitte) sucht den eher ungewöhnlichen Weg am Gegenspieler vorbei.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Zum Auftakt in die Trainingswoche hallte die Pleite in Sonsbeck beim 1. FC Monheim (FCM) nach. Als Tabellendritter war die Mannschaft von Dennis Ruess beim Aufsteiger angetreten – und musste beim 0:4 einen herben Dämpfer für die bis dahin überaus positive Stimmung hinnehmen. Allerdings will der Trainer des Oberligisten nach dem Rückschag keineswegs in unnötige Schwarzmalerei verfallen. „Wir sind immer noch mit einem Zweier-Schnitt unterwegs, das ist nicht so schlecht“, betont Ruess mit Blick auf die Punktausbeute. „Ich glaube, dass uns nach dem Umbruch im Sommer nicht viele so einen Start zugetraut hätten, aber das dürfen wir jetzt auch nicht wegwerfen.“ Umso wichtiger sei es, an diesem Freitag (19.30 Uhr) im Heimspiel gegen die SpVg Schonnebeck die passende Antwort zu geben.