Rückrufaktion in Krefeld Fressnapf warnt vor Hundesnacks

Krefeld · Fressnapf warnt Hundehalter davor, ihre Vierbeinern mit einem ganz bestimmten Leckerli der Marke „MultiFit“ zu verwöhnen. Schweineziemer eines Herstellers aus Oer-Erkenschwick stehen im Verdacht mit Salmonellen befallen zu sein. Europas größter Händler für Heimtierbedarf hat Erfahrung mit solchen Rückrufaktionen.

 Die Fressnapf-Gruppe hat ihren Hauptsitz an der Westpreußenstraße in Linn.

Die Fressnapf-Gruppe hat ihren Hauptsitz an der Westpreußenstraße in Linn.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Mal waren es Kaninchenohren, jetzt sind es Schweineziemer und fast immer sind es bestimmte Chargen von Snacks für Hunde, die wegen Belastungen mit Salmonellen oder Schwermetallen aus dem Fressnapf-Sortiment verschwinden, weil die Hersteller ihre Produkte zurückrufen. Dabei reicht mitunter der Verdacht der bakteriellen Verunreinigung aus, um vorsorglich tätig zu werden. „Es handelt sich hierbei um einen Rückruf wegen eines einzigen Verdachtsfalles“, informierte Kristian Peters-Lach. Sprecher der Fressnapf Holding mit Sitz an der Westpreußenstraße in Linn.