Fressnapf - Aktuellen News und Infos

Fressnapf - Aktuellen News und Infos

Foto: Thomas Lammertz

Fressnapf

Wem gehört die Firma Fressnapf?

Wann wurde Fressnapf gegründet?

Was kann man alles bei Fressnapf kaufen?

Eine Stunde die Lichter aus – Polizei regelt den Verkehr

Stromausfall in GochEine Stunde die Lichter aus – Polizei regelt den Verkehr

Nach einem technischen Fehler im Stromnetz von Westnetz fiel der Strom in Goch aus. An der Kreuzung Ostring/Südring musste die Polizei den Verkehr regeln, weil die Ampeln ausgefallen waren.

Hilfstransport mit Betrugsversuch

Spendenfahrt aus Krefeld nach MoldauHilfstransport mit Betrugsversuch

Zum zweiten Mal ist Christoph Puff mit einem Lkw in Richtung Ukraine gereist, um dringend benötigte Spenden zu liefern. Sie trafen auf eine erstaunlich behäbige Bürokratie – und den Betrugsversuch eines Verkehrspolizisten.

Roberta ist selbstbewusst

Tier der Woche aus dem Tierheim HildenRoberta ist selbstbewusst

Katzen sind geheimnisvolle Wesen mit einem Sozialverhalten voller Rätsel. Die Falbkatze, wilde Vorfahrin unserer Hauskatze, ging allein auf Jagd und verteidigte mutig ihr Revier. Ein wenig steckt dieses wilde Erbe wohl in Roberta.

Fressnapf baut Logistik-Drehkreuz im Osten

Auch in Krefeld gibt es ein GroßprojektFressnapf baut Logistik-Drehkreuz im Osten

Fressnapf-Inhaber Torsten Toeller investiert in zwei Großprojekte in Krefeld und in Neuruppin. In Brandenburg errichtet der Entwickler Panattoni ein Riesenlager für den Osten und Norden Deutschlands sowie für Polen und Skandinavien. In Krefeld verbessert er sein Kleinteillager.

Kaufhof-Standort Krefeld in Gefahr

Mitarbeiter müssen erneut um Arbeitsplätze bangenKaufhof-Standort Krefeld in Gefahr

Der Galeria Karstadt Kaufhof-Warenhauskonzern kämpft erneut ums Überleben. Ob die Filiale Krefeld den Prozess wieder überleben wird, steht in den Sternen. Nach zweieinhalb Jahren zittern die Beschäftigten ein weiteres Mal um ihre Arbeitsplätze. Christoph Borgmann erläutert, was für den Krefelder Kaufhof spricht.

Toeller strebt fünf Millarden Euro Umsatz an

Fressnapf-GruppeToeller strebt fünf Millarden Euro Umsatz an

Der Inhaber und Gründer der Fressnapf-Gruppe , Torsten Toeller, kennt unternehmerisch nur eine Richtung – nach oben. Bis zum Jahr 2027 will er den Umsatz seines Unternehmens um gut 55 Prozent auf fünf Milliarden Euro steigern.

Neue Aufgabe für Ex-Fressnapf-Manager

Alfred Glander wechselt zu MüllerNeue Aufgabe für Ex-Fressnapf-Manager

Der frühere Fressnapf-Manager Alfred Glander übernimmt eine neue Aufgabe. Die langjährige Führungskraft aus Krefeld soll eine Schlüsselposition bei den Müller-Stiftungen mit ihren fast 900 Drogeriemärkten einnehmen.

Fressnapf will Marktführer in Rumänien werden

Expansion in SüdosteuropaFressnapf will Marktführer in Rumänien werden

Die in Krefeld beheimatete Fressnapf Gruppe expandiert kräftig in Südosteuropa. Die Eröffnung eines eigenen „Fressnapf“- Marktes in Bukarest gehört zu einer Serie von 14 Standorten, die bis Jahresende in Rumänien eröffnet werden sollen - langfristig sollen es bis zu 100 Märkte werden.

HSG geht runderneuert in die Saison

Hausaufgaben im Sommer erledigt.HSG geht runderneuert in die Saison

Bei ihrem Trikot-Sponsor „Fressnapf“ stellte der Handball-Drittligist seinen Unterstützern das neue Team und die Strategie für die Zukunft vor. Der Klub stellt sich weiter professioneller auf und schafft so die Basis für den Aufstieg.

Generalprobe der HSG Krefeld

Samstag um 14 UhrGeneralprobe der HSG Krefeld

Am Samstag, 14 Uhr, ist der TuS Ferndorf zum letzten Testspiel in der Glockenspitzhalle zu Gast. Die personelle Lage hat sich wieder entspannt. Christopher Klasmann feiert sein Debüt.

Neuer Fressnapf-Markt wird bald eröffnet

Umzug an der Kleinbahnstraße in KempenNeuer Fressnapf-Markt wird bald eröffnet

An der Kleinbahnstraße in Kempen hat der Umzug begonnen. Am 1. September will Fressnapf im neuen Gebäude eröffnen. Was für Kunden und ihre tierischen Freunde dort geboten wird.

„Der Hund hatte zehn Geschosse im Leib“

Jana Ina Zarrella ehrt Tierschützer in Krefeld„Der Hund hatte zehn Geschosse im Leib“

Mit Jana Ina Zarrella als prominenter Botschafterin wurde eine Tierschutzorganisation für ihren Einsatz in der Ukraine geehrt.  Dort sind in den Wirren des Krieges viele Haustiere heimatlos geworden. Die jungen Leute aus Berlin hatten bei der Preisübergabe in Krefeld schlimme Geschichten im Gepäck.

Gartengirls liefern grünen Humor im Schwarzen Adler

Kabarett in RheinbergGartengirls liefern grünen Humor im Schwarzen Adler

Anne Rixmann, bekannt aus der Kölner Stunksitzung, und Gabi Weiss erzählten im Schwarzen Adler in Vierbaum mit viel Witz von den Qualen und Wonnen im Beet.

Fressnapf befürchtet Futternot für Haustiere

Appell an die BundesregierungFressnapf befürchtet Futternot für Haustiere

Fressnapf schließt sich der Futtermittelindustrie in einem offenen Brief an die Bundesregierung dem Appell an, die Branche als systemrelevant einzustufen. Nach einem Gas-Stopp müssten Tierfreunde sonst Lebensmittel verfüttern.

Neue Häuser mit 70 Wohnungen – wie es im Mercatorviertel jetzt weiter geht

Bauprojekt in DuisburgNeue Häuser mit 70 Wohnungen – wie es im Mercatorviertel jetzt weiter geht

Es tut sich wieder etwas im Mercatorviertel. Eine Investoren- und Entwicklergruppe hat ein Teil des Areals an der Gutenbergstraße in der Innenstadt gekauft. Geplant sind dort Mehrfamilienhäuser mit insgesamt rund 70 Wohnungen.

Fressnapf öffnet Online-Marktplatz für Drittanbieter

Neues Modell des KonzernsFressnapf öffnet Online-Marktplatz für Drittanbieter

Torsten Toeller, Gründer und Inhaber der Fressnapf-Gruppe für Tierfutter und Tierbedarf, baut sein Ökosystem für den Tierfreund konsequent aus.

Fressnapf und Start up entwickeln GPS-Hundetracker

Tierortung bis auf drei Meter genauFressnapf und Start up entwickeln GPS-Hundetracker

Ein gutes halbes Jahr nach Verkaufsstart hat die Fressnapf-Gruppe bereits mehr als 50.000 Stück verkauft. Das Gerät kann Hunde bis auf drei Meter genau orten.

Mehr Andrang bei der Tiertafel in Mönchengladbach

„Das Elend der Tiere beenden“Mehr Andrang bei der Tiertafel in Mönchengladbach

Nachweislich bedürftige Besitzer von Hunden, Katzen, Kaninchen und Vögeln können sich beim Pescherhof einmal im Monat Gratis-Futter für ihre Tiere abholen. Die Nachfrage steigt. Woran das liegt und welche Angebote der Verein außerdem im Programm hat.

Fressnapf-Gruppe hat mehr als 120 neue Standorte eröffnet

Krefelder Tierversorger wächst weiterFressnapf-Gruppe hat mehr als 120 neue Standorte eröffnet

Der stationäre Handel bleibt für Gründer und Inhaber Torsten Toeller die wichtige Säule für den Geschäftserfolg. Drei weitere Märkte kommen zum 1. August zur Kette hinzu.

Fressnapf intensiviert Geschäfte in Südosteuropa

Krefelder Unternehmen will Marktführer werdenFressnapf intensiviert Geschäfte in Südosteuropa

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Krefeld übernimmt Anteile der Unconditional-Gruppe und will Marktführer werden. Im zweiten Halbjahr 2022 ist der Markteintritt in Rumänien anvisiert.

Mariupol nach wochenlangen Kämpfen in Trümmern - Menschen sehen kaum eine Zukunft

Verzweiflung und FatalismusMariupol nach wochenlangen Kämpfen in Trümmern - Menschen sehen kaum eine Zukunft

Drei Monate Belagerung und Kämpfe haben aus Mariupol eine Geisterstadt gemacht. Nun wollen die russischen Besatzer das ehemals pulsierende Industrie- und Wirtschaftszentrum am Asowschen Meer nach eigenen Angaben in einen Badeort verwandeln.

Spatenstich für 106 neue Wohnungen

Wohnungsbau in DüsseldorfSpatenstich für 106 neue Wohnungen

In der Straße In den Diken in Rath baut der Investor Ten Brinke das neue Quartier. Beim Spatenstich wurde zudem eine wichtige Wegeverbindung durch den Stadtteil angekündigt.

Büroumbauten für 200 Hunde – Fressnapf revolutioniert Arbeitswelt

Campus in Linn wird umgebautBüroumbauten für 200 Hunde – Fressnapf revolutioniert Arbeitswelt

Der Fressnapf-Campus in Krefeld-Linn wird komplett umgebaut. Konzern-Gründer Torsten Toeller läutet die Arbeitswelt der Zukunft ein. Neben den 1000 Mitarbeitern in der Zentrale sollen sich auch die 200 Bürohunde dort wohl fühlen.

Torsten Toellers rätselhafte Pläne in Italien

Inhaber der Fressnapf-GruppeTorsten Toellers rätselhafte Pläne in Italien

Torsten Toellers unternehmerisches Engagement auf dem Tierbedarfssektor bekommt überraschend eine neue Note: Der erfolgreiche Inhaber der Fressnapf-Gruppe firmiert nicht unter eigener Marke Maxi Zoo, sondern ordnet sich in Italien als Minderheitsgesellschafter dem Marktführer Arcaplanet unter.

Verein „Notfelle Niederrhein“ hilft und erhält selbst Hilfe

Engagement für Tierschützer im Kreis ViersenVerein „Notfelle Niederrhein“ hilft und erhält selbst Hilfe

Der Verein „Notfelle Niederrhein“ kann sich über eine hohe Spende freien. Das  Geld kann er gut gebrauchen, denn er engagiert sich für Menschen und Tiere, die unter dem Krieg in der Ukraine leiden. Was der Verein unternimmt.

Welche Marken gehören zu Fressnapf?

Wie heißt Fressnapf in Frankreich?