Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Personalie in Krefeld Beigeordnete aus Oberhausen ist die Favoritin für Visser-Nachfolge

Krefeld · Nach der jüngsten Sitzung der Personalkommission gilt die frühere Umweltdezernentin von Oberhausen, Sabine Lauxen, als Favoritin für die Nachfolge von Krefelds Dezernent Thomas Visser. Die Personalie lässt auch Schlussfolgerungen für Bündnisse in der Kommunalwahl zu.

 Wurde im Krefelder Rat nicht wiedergewählt: Dezernent Thomas Visser. Seine Nachfolge könnte die Oberhausener Beigeordnete Sabine Lauxen antreten.

Wurde im Krefelder Rat nicht wiedergewählt: Dezernent Thomas Visser. Seine Nachfolge könnte die Oberhausener Beigeordnete Sabine Lauxen antreten.

Foto: Strücken, Lothar/Strücken, Lothar (slo)

Lauxens Name machte schon bei der Abwahl von Stadtdirektorien Beate Zielke die Runde, als spekuliert wurde, dass es Absprachen zwischen SPD und Grünen auch über die Visser-Nachfolge gebe.