Pandemie in Krefeld Mehr als 2500 Krefelder an Corona erkrankt

Krefeld · Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das RKI  mit 581,5 an. Experten vermelden ein hohes Dunkelfeld bei Betrügereien mit den Corona-Hilfen.

 Fast jeder Dritte hat den Eindruck, die ärztliche Versorgung habe sich während der Corona-Pandemie verschlechtert.	 Foto: Michael

Fast jeder Dritte hat den Eindruck, die ärztliche Versorgung habe sich während der Corona-Pandemie verschlechtert. Foto: Michael

Foto: dpa/Robert Michael

207 neue Corona-Fälle in Krefeld meldet das städtische Gesundheitsamt am Donnerstag, 30. Juni (Stand: 0 Uhr). Damit sind in der Seidenstadt insgesamt 69.611 Infektionen erfasst worden, bei 277 Todesfällen an oder mit Corona. Dies entspricht einer Infektionsrate von 30,69 Prozent sowie einer Letalitätsrate von 0,40 Prozent.