Standorte in Uerdingen, Dormagen, Leverkusen Chempark richtet Krisenstab wegen Ukraine-Krieg ein

Krefeld · Der Chemiepark will sich auf Energieknappheit vorbereiten. Die Krise trifft den Chempark in einer Phase des Wachstums. Auch die Schiffbarkeit des Rheins macht den Betreibern Sorgen – ohne den Fluss geht es nicht.

 Der Chempark in Uerdingen aus der Luft gesehen.

Der Chempark in Uerdingen aus der Luft gesehen.

Foto: Currenta

Der Chempark Krefeld-Uerdingen ist weiterhin obenauf: Trotz eines allgemein schwierigen Jahres 2021 sei das Unternehmen „mit sehr guten Kennzahlen“ aus dem vergangenen Jahr gegangen. Das teilte Chempark-Leiter Lars Friedrich am Dienstag mit. „2021 war für den Chempark und unsere Gesellschaft kein einfaches Jahr. Und der Ausblick in die Zukunft ist aufgrund der aktuellen Weltwirtschaftslage durch den Krieg in der Ukraine bekanntermaßen unsicher. Da tut es gut, dass wir trotz der weltweiten Corona-Pandemie auf ein wirtschaftlich gutes Jahr zurückschauen können“, sagte Friedrich beim Jahresmediengespräch.