Grünen-Fraktion in Korschenbroich Birgit Wollbold legt Ratsmandat nieder

Korschenbroich · Die Haushaltsberatungen der Grünen im Rat dürften nicht ganz so harmonisch gewesen sein. Denn danach gab die 54-Jährige ihren Rücktritt bekannt. Was die Gründe sind und wer ihr nachfolgt.

Die Ratsfraktion der Grünen hatte sich im Nikolauskloster auf die Haushaltsberatungen vorbereitet. Kurz darauf legte Birgit Wollbold (3.v.l.) ihr Mandat nieder. Ihr folgt Reiner Leusch (4.v.l.).

Die Ratsfraktion der Grünen hatte sich im Nikolauskloster auf die Haushaltsberatungen vorbereitet. Kurz darauf legte Birgit Wollbold (3.v.l.) ihr Mandat nieder. Ihr folgt Reiner Leusch (4.v.l.).

Foto: Grüne Korschenbroich

Die Haushaltsberatungen der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Nikolauskloster Jüchen dürften wohl weniger fröhlich gewesen sein, als es das Foto der Korschenbroicher Grünen vermitteln will. Denn direkt nach dem Klausurwochenende hat Birgit Wollbold den Entschluss gefasst, ihr Ratsmandat niederzulegen. Offiziell bekannt wurde diese Entscheidung erst mit der Veröffentlichung der Unterlagen für die Ratssitzung. Denn darin geht es auch um Wollbolds Posten. Reiner Leusch wird ihr Nachfolger und am Donnerstag feierlich verpflichtet. Laut Reserveliste wäre zunächst Angela Stein-Ulrich die nächste gewesen, doch sie nahm das Ratsmandat nicht an.