Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Düsseldorfer operiert Orang-Utan im Kölner Zoo „Menschenaffen sehen innen drin aus wie wir Menschen“

Köln · Ein Chirurg aus Düsseldorf hat einem Orang-Utan im Kölner Zoo einen Tumor entfernt. Für den Arzt war es nicht der erste tierische Eingriff.

Zoo Köln: Orang-Utan Cori von Chirurg aus Düsseldorf operiert
Link zur Paywall

Das ist Orang-Utan Cori aus dem Kölner Zoo

5 Bilder
Foto: Kölner Zoo

Cori fraß nicht und hatte sichtlich Schmerzen. Dabei ist sie erst 29 Jahre alt. Der Kölner Zoo machte sich deshalb Sorgen um das Orang-Utan-Weibchen. Da sich ihr Zustand auch durch Medikamente nicht verbesserte, wurde sie per Ultraschall untersucht. Dabei entdeckten Ärzte einen Tumor sowie schwere Entzündungen in der Gebärmutter. Cori bekam Schmerzmittel und Antibiotika, doch eine Operation war erforderlich.