Personalmangel in der Gastronomie Klever Restaurant Wissing muss Neueröffnung verschieben

Kleve/Wesel · Eigentlich wollte das Klever Schnitzel-Restaurant Wissing in dieser Woche nach Wesel expandieren. Weil das nötige Personal fehlt, muss die geplante Eröffnung aber verschoben werden. Der Mangel belastet die gesamte Branche.

 Wann das Schnellrestaurant Wissing an der Reeser Landstraße öffnet, ist Stand jetzt noch ungewiss.

Wann das Schnellrestaurant Wissing an der Reeser Landstraße öffnet, ist Stand jetzt noch ungewiss.

Foto: Klaus Nikolei

Dimitrios Zafeiris (58) hat in den vergangenen Nächten nicht gut geschlafen. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Denn den erfahrenen Gastronom aus Kleve plagen Sorgen: Eigentlich wollte er nach monatelanger Umbauphase am Donnerstag an der Reeser Landstraße sein Schnellrestaurant Wissing eröffnen, in dem vor allem Schnitzel-Variationen auf der Karte stehen. Doch weil ihm kurz vor dem Eröffnungstermin am 6. Januar mehrere potentielle Mitarbeiter abgesprungen sind, bleibt zunächst einmal die Küche kalt.