Interview Bruno Schmitz „Best of Stunksitzung“ mit Corona

Kleve · In Kleve wurde der Karneval in diesem Jahr abgesagt. Der Klever Kulturmanager Bruno Schmitz wird in Köln aber Stunk machen – wenn auch mit abgespecktem Programm. Wir haben mit Schmitz über die Planungen gesprochen.

 Der Klever Kulturmanager Bruno Schmitz, bei der Kölner Stunksitzung von beginn an dabei, verspricht auch im Corona-Jahr 2020 „Stunk“ in Köln.  RP-Foto: Markus van Offern

Der Klever Kulturmanager Bruno Schmitz, bei der Kölner Stunksitzung von beginn an dabei, verspricht auch im Corona-Jahr 2020 „Stunk“ in Köln. RP-Foto: Markus van Offern

Foto: Markus van Offern (mvo)

Kostenpflichtiger Inhalt In Kleve wurde der organisierte Karneval abgesagt – zumindest alle Veranstaltungen im Jahr 2020. Und der Prinz wird in dieser Session auch nicht gekürt werden. 2020/21 ist also ein prinzenloses Jahr für Kleve. Jahr für Jahr fährt der Kleinkunstverein Cinque mit mehreren Bussen vom Niederrhein nach Köln zur Stunksitzung. Kein Wunder, kommt doch eines der Gründungsmitglieder aus der Stadt an der deutsch-niederländischen Grenze: Der Klever Kulturmanager und Kabarettist Bruno Schmitz ist von der ersten Stunde (1984) der Kölner Stunksitzung an dabei. Wir sprachen mit Schmitz über die Absage des Klever Karnevals und die kommende Stunksitzung in Köln.