Museum Schloss Moyland Aaldering schließt Museums-Café

Bedburg-Hau-Moyland · Die Rheinberger Unternehmensgruppe sortiert ihre Engagements neu und trennt sich von der Schloss-Gastronomie. Ende 2021 ist Schluss. Dann muss die Stiftung Museum Schloss Moyland für die vor allem auch für Events wie Hochzeiten oder Tagungen beliebte Gastronomie einen Pächter finden.

 Moyland muss eine neue Gastronomie suchen: Ende 2021 beendet die Unternehmensgruppe Aaldering ihr Engagement im Schloss.

Moyland muss eine neue Gastronomie suchen: Ende 2021 beendet die Unternehmensgruppe Aaldering ihr Engagement im Schloss.

Foto: x/Wifö Kleve

Schloss Moyland ist Museum und Stätte für wichtige Events zugleich: Hochzeiten vor der Kulisse des zinnenbewehrten Schlosses sind seit Eröffnung des Museums vor 23 Jahren „in“, aber auch so manche Tagung ging in den Räumen der Museumsgastronomie über die Bühne. Bis 2013 hatte das Kevelaerer Café Nederkorn die Geschäfte in Museumscafé und -Gastronomie geführt. Dann zogen sich die Kevelaerer aus Kalkar und Moyland zurück, halfen der Stiftung Museum Schloss Moyland aber über drei Jahre Durststrecke hinweg, bis der damalige Verwaltungsdirektor Johannes Look mit der Rheinberger Unternehmensgruppe Aaldering 2016 einen neuen Pächter fand. Jetzt wird Ende 2021 für das Rheinberger Unternehmen nach fünf Jahren ebenfalls Schluss im Schloss sein.